Mager & Wedemeyer - Landmaschinen & Bautechnik - Logo
Ladetechnik 2022

Tradition und Effizienz in jedem Produkt

Die Leidenschaft für Landtechnik und jahrzentelange Erfahrung in der Landwirtschaft verbindet uns seit Jeher mit der Marke JCB. Was 1945 mit den ersten Ackerwagen in einer kleinen englischen Dorfschmiede begann, entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem global Player in den Bereichen Land- und Baumaschinentechnik. JCB verbindet seit Generationen die Tradition mit Innovation und hört dabei nie auf, seine Produkte weiter zu entwickeln. Wir sind stolz, den schnellsten Traktor der Welt - den Fastrac, den stärken landwirtschaftlichen Radlader - den 457S und eine ganze Bandbreite an Ladetechnikprodukten aus der Produktpalette von JCB anbieten zu können.

JCB

JCB

JCB produziert Landmaschinen seit 1945, als Joseph Cyril Bamford seinen ersten Ackerwagen baute. Schon damals war klar, dass landwirtschaftliche Maschinen nur durch allergrößte Leistungsfähigkeit und Effizienz überzeugen können. 2006 wurde beispielsweise die TorqueLock-Wandlerüberbrückung zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs und zur Steigerung der Höchstgeschwindigkeit eingeführt. 2010 folgte die adaptive Lastmomentbegrenzung (Adaptive Load Control) zur Verbesserung der Sicherheit und Stabilität der JCB-Teleskopmaschinen als Patent. JCB arbeitet auch heute weiter an der Entwicklung neuer Lösungen, sowie an der Verbesserung und Erweiterung seines Angebots, um den zukünftigen Bedürfnissen und Erwartungen seiner Kunden gerecht zu werden.

Hier geht's zum Produktportfolio!