Mager & Wedemeyer - Landmaschinen & Bautechnik - Logo
Ein gelungener Feldabend mit Premiere

Ein gelungener Feldabend mit Premiere

Am 23. Juni veranstalteten Mager und Wedemeyer und die Firma Lange ein Feldabend der Extraklasse. Bereits um 18.00 Uhr strömten die ersten Autos Richtung Ottersberg / Narthauen um die Neuheiten von Case IH und Kverneland live zu erleben. Zum Start um 19.00 Uhr waren mehr als 700 Besucher vor Ort. Einige kamen sogar aus Cuxhaven, Hannover oder Hamburg, um sich die Live Vorführung anzusehen.

Ein Showtruck mit fetziger Musik und eine riesige Beamerwand, brachten die Massen in Stimmung. Professionell moderiert, vorgestellt und präsentiert wurden Neuheiten von Mitarbeitern der Firmen Case IH, Kverneland und Mager und Wedemeyer. Die Besucher konnten die Neuheiten wie den Düngerstreuer RO-EDW GEOspread mit bis zu 24 Teilbreiten über GPS direkt vor Ort unter die Lupe nehmen. Ein absolutes Highlight waren die neuen Puma CVX Modelle, die an diesem Abend erstmals im Norden gezeigt wurden. Als diese angekündigt wurden, war die Spannung der Zuschauer zu spüren und der Beifall nach der Präsentation groß. Die große komfortable Panorama Kabine, 360 ° Grad Leuchten und die neuen technischen Features überzeugten das Fachpublikum.

Im Anschluss an den theoretischen Teil, der selbstverständlich direkt an der Maschine stattfand, folgte die Demonstration der Praxistauglichkeit. Die Maschinen durften nun im realen Einsatz ihr Können zeigen. Ein phantastischer Anblick als die Maschinen gemeinsam über das Feld rollten und zuverlässig ihre Arbeit verrichteten. Bis spät in die Nacht hinein wurde die Gelegenheit genutzt um zu fachsimpeln und zu klönen. Einige nahmen auch die neuen Maschinen noch etwas genauer in Augenschein – vielleicht wurde auch schon mit der einen oder anderen Maschine geliebäugelt.

Wer an diesem Feldabend nicht teilnehmen konnte, hat am 11. September die nächste Gelegenheit beim Feldabend in Lauenau dabei zu sein. Mehr Informationen sind ab August auf unserer Internetseite www.muw.de zu finden.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.