Mager & Wedemeyer - Landmaschinen & Bautechnik - Logo
Erfolgreiche Hausausstellung in Ovelgönne

Erfolgreiche Hausausstellung in Ovelgönne

Am 10. April war es endlich soweit – nach knapp 2 Jahren Coronapause, durften wir endlich wieder die erste Indoor-Veranstaltung durchführen. Und das sogar ohne jegliche Teilnehmerbegrenzungen, Corona-Maßnahmen o.Ä.

Unsere Filiale in Ovelgönne machte den Anfang: nach mehreren geplanten Veranstaltungen, die zuletzt immer wieder abgesagt werden mussten, da sich die Inzidenzzahlen drastisch verschlechterten, können wir nun überglücklich auf eine erfolgreiche erste Ausstellung zurückblicken. Am 10. April öffnete unsere Filiale in Ovelgönne ab 10 Uhr die Tore für Landtechnik-Interessierte und bot eine bunte Vielfalt aus Landmaschinen, Entertainment für die Kinder, Essen und Trinken an.

Im Außenbereich der Filiale wurden zahlreiche Maschinen unserer Hauptlieferanten Case IH, JCB, Vicon, Trioliet und BSA aufgestellt. Unser „Nachbar“ und langjähriger Partner Dirk Völkers stellte außerdem die gesamte Schlepperflotte seines Lohnunternehmens zur Verfügung – so wurden die Kunden durch 14 Case IH-Traktoren in Empfang genommen, ehe die eigentliche Ausstellungsfläche begann. Dort erwartete die Besucher eine Vielzahl an Traktoren, von 75 PS bis zum neuen Optum AFS Connect mit 300 PS. Die Firma Vicon präsentierte sich mit Mähwerken, Schwadern und Heuwendern. Als zweiter Hauptlieferant, zeigte sich JCB mit mehreren Radladern, vom kleinen Hoflader bis zum Modell 427. Auch ein Teleskoplader, sowie ein Teleskopradlader waren vor Ort.

Als Highlight wurde der gerade fertiggestellte JCB Fastrac im MB-Trac Design vorgestellt – er war erst wenige Tage zuvor an die Völkers OHG ausgeliefert worden und entpuppte sich als absoluter Zuschauermagnet. Nahezu jeder wollte ein Foto des umlackierten Tracs machen, der den ganzen Tag über mit blinkenden LED-Blitzern im Eingangsbereich posierte.

Neben den Landmaschinen, wurde natürlich auch an das leibliche Wohl gedacht: ein örtlicher Fischwagen, sowie eine Bratwurst- und Pommesbude wurden unter das Vordach der Filiale positioniert. So konnten die Besucher, unabhängig vom Wetter, essen, Gespräche führen oder nebenbei Maschinen bestaunen. Im Innenbereich war ein Getränkewagen aufgebaut, der den ganzen Tag über sehr gut besucht war. Zudem gab es Kaffee und Kuchen, einen Stand mit Prospekten und Werbematerial, sowie eine 5x11 Meter große Hüpfburg für die Kinder – das zweite Highlight des Tages!

Für uns war der Tag mehr als gelungen - Mit mehr als 300 Besuchern hätten wir nicht gerechnet. Umso mehr freuen wir uns über so viel positives Feedback und arbeiten jetzt schon auf die nächste Ausstellung hin.