Mager & Wedemeyer - Landmaschinen & Bautechnik - Logo
Mager & Wedemeyer expandiert weiter!

Mager & Wedemeyer expandiert weiter!

Seit März ist Mager & Wedemeyer mit dem neuen Standort Natenstedt in der Region Oldenburg für seine Kunden da.

Im Zuge seiner Wachstumsstrategie kann Mager & Wedemeyer seine Kunden jetzt auch über die neue Niederlassung in Natenstedt be-treuen. Damit kommt das Landtechnik-Unternehmen seinem Ziel, für Kunden innerhalb kürzester Zeit erreichbar zu sein, einen weiteren Schritt näher.

Der neue Standort in Natenstedt wurde vorher als Wolter Landtech-nik geführt, die ihrerseits auch schon auf eine über 100jährige Tradi-tion in der Landtechnik zurückblicken konnten. Als der Betrieb abge-geben werden sollte, war Dirk Hassel, Geschäftsführer von Mager & Wedemeyer, sofort klar, dass dieses Traditionsunternehmen nicht so einfach verschwinden darf, sondern perfekt im Konzept von Mager & Wedemeyer aufgehen kann.

Aus dem Leitsatz „Wir machen Landwirtschaft einfacher!“ erwächst die Verantwortung, dem Kunden immer die bestmögliche Lösung anzubieten.

Somit profitiert man nun bei Mager & Wedemeyer in jeder Hinsicht. Im Standort Natenstedt trifft man weiterhin auf bekannte Gesichter, denn die zuverlässigen Mitarbeiter von Wolter Landtechnik bleiben erhalten. Doch es hat sich auch viel getan: Eine moderne Werkstatt mit 600 qm Fläche, die mit den neuesten Messgeräten ausgestattet wurde, ermöglicht deutlich besseren Service. Ein Ersatzteile-Shop mit den gängigsten Ersatzteilen direkt im Gebäude sorgt für kurze Reparaturzeiten, damit die Maschinen in kürzester Zeit wieder ein-satzbereit sind. Sollte wider Erwarten einmal das benötigte Ersatzteil nicht vor Ort zu finden sein, sorgt die Digitale Anbindung an das Ersatzteillage in Oyten für eine schnelle Lieferung. Hier lagern mehr als 60.000 Ersatzteile, die dann innerhalb weniger Stunden in Na-tenstedt eintreffen.

Ein eigener mobiler Service steht dem Kunden zukünftig an 7 Tagen in der Woche und 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Diese Fahrzeu-ge sind so ausgestattet, dass sie direkt Reparaturen auf dem Feld vornehmen können. Ein unschlagbarer Vorteil, gerade in der Ernte-zeit!

Auch das Produkt – Portfolio hat sich vergrößert. Zu den namhaften Produkten, die Mager & Wedemeyer im Programm hat, zählen die Traktoren von Case IH und Steyr, Ladetechnik von JCB, Bodenbear-beitung von Kverneland, Grünlandtechnik von Vicon und die Fütte-rungstechnik von Trioliet. Die Gülletechnik wird vom bekannten Hersteller BSA geliefert. Auf dem Außengelände befindet sich eine Ausstellung. Hier können sich alle Interessierten die neueste Land-technik ansehen. Gerne steht auch ein Fachberater zur Verfügung, der die technischen Finessen vorführt. Wie die Kunden es bereits gewohnt waren, bietet auch MUW ganzjäh-rig den Spritzen-TÜV an. Alle Stahlbauarbeiten werden selbstver-ständlich weiterhin übernommen.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Verwendung zu.